· 

Neue Selbsthilfegruppe - "Miteinander-füreinander"

Quelle Pixabay
Quelle Pixabay

Interessentinnen und Interessenten aus Waltrop und Umgebung gesucht!

 

Waltrop. Und plötzlich ist man allein. Durch den Tod des Partners, aber auch durch eine Trennung ändert sich schlagartig alles. Der Verlust eines Menschen ist ein einschneidendes Erlebnis. Für einige Menschen wird die Welt ganz klein, die Herausforderungen werden dagegen groß. Die größte Herausforderung dabei: Einsamkeit. Setze ich mich wirklich alleine in ein Café?  Mit wem soll ich reden? Ich würde gerne spazieren gehen, aber alleine?

 

Das, was vor ein paar Wochen, Monaten oder vielleicht auch Jahren noch selbstverständlich war, ist plötzlich ein Hindernis. Genau da soll die neue Selbsthilfegruppe „Miteinander-füreinander“ ansetzen.  Dabei versteht sich die Gruppe nicht (nur) als Gesprächskreis, sondern vielmehr als Kreis von Aktiven, die ihren Partner verloren und die die erste Trauer hinter sich gelassen haben und gemeinsam Zeit miteinander verbringen und nach vorne schauen möchten. Gemeinsam möchte man sich und anderen Gutes tun und gemeinsame Projekte planen, spazieren gehen Städtetouren unternehmen oder auch Essen gehen und Museen besuchen.

 

Interessierte melden sich bitte

 

per Mail : flecken(at)paritaet-nrw.org

oder unten über das Kontaktformular